· 

Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden

Das Feedback zum Seminar und wie es mein Leben beeinflusst hat


"Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden" ist ein 4-Tages Seminar, indem Du dich auf die Reise Deiner tiefsten Gefühle und Emotionen machst. Wie du es schaffst Deine Gefühle auf bewusster Ebene zu beeinflussen und wie Du dich 90% des Tages gut fühlen kannst.

Philipp Sewing auf dem Seminar Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden

Meine Erwartungen vor dem Seminar

Ich hatte anfangs absolut gar keine Idee was mich auf dem Seminar erwarten könnte. Durch das Seminar "Die Kunst Dein Ding zu machen", wusste ich schon wie Christian Bischoff arbeitet und das man seine Seminare nicht als pure Seminar bezeichnen kann, sondern als Event für Deine Seele. 

Das Seminar

Das Seminar hat mir eine ganz neue Tiefe im Leben gegeben. Ich habe gelernt meine Gefühle zu steuern und das nur ich dafür verantwortlich bin, wie es mir jeden Tag geht. Die volle Eigenverantwortung seiner Gefühle zu übernehmen, bedeutet auch, emotional nicht mehr abhängig von anderen Menschen zu sein. Sprich anstatt, dass Du Dir von außerhalb Bestätigung und Anerkennung holst, sorgst du dafür das Du das Gefühl aus Dir selbst ziehst. Genauso ist es beim Thema "Glück". Kein Mensch, auch nicht dein Partner, ist dafür verantwortlich das Du glücklich bist. Dafür musst Du selbst sorgen. Zusammengefasst: Auf dem Seminar habe ich gelernt Gefühle in mir selbst zu erzeugen und aufzubauen ohne andere Menschen zu benötigen - Egal ob es Anerkennung, Glück, Freude oder sonstiges ist.

Philipp Sewing bei Christian Bischoffs Seminar

Das Regelwerk Deiner Gefühle

Vielleicht fragst Du Dich gerade, wieso ich extra ein 4-Tages Seminar besuchen musste um meine eigenen Gefühle erschaffen zu können und mir dessen bewusst zu sein. Die Antwort darauf ist folgende: Du hast dir über Dein gesamtes Leben ein unbewusstes Regelwerk der Gefühle zusammen gebaut. Dieses Regelwerk sorgt dafür das Du in bestimmten Situationen, Momenten oder Reaktionen ein bestimmtes Gefühl spürst.
Wir haben in vielen tiefen Coaching-Prozessen und Übungen dieses Regelwerk bewusst neu aufgesetzt, sodass Du in der Lage bist jeder Zeit einen Anker in deinem Unterbewusstsein zu triggern, um ein bestimmtes Gefühl zu fühlen. Ich gebe Dir Beispiele von mir:

  • Möchte ich mehr Energie fühlen, schlage ich mir 3 mal auf die Brust
  • Möchte ich mehr Selbstwert fühlen, lobe ich mich
  • Möchte ich Liebe fühlen, mache ich mir meine Einzigartigkeit bewusst.

Das hört sich jetzt einfach an und so soll es auch sein. Deine Anker sollen nicht kompliziert aufgebaut sein. Die Kunst dabei ist, die Anker für sich anzunehmen und in sein Unterbewusstsein auch wirklich zu verankern. Wir haben für unsere 7 stärksten Gefühle die wir gerne spüren möchten, jeweils für uns persönlich 5 Anker erschaffen.
Ohne Vorbereitung und Coaching, wäre ich sicherlich nicht dazu in der Lage gewesen ein neues Gefühlsregelwerk aufzubauen und zu verinnerlichen.
Nach dem Seminar bist du zudem in der Lage das Regelwerk zu erweitern und zu weiteren Gefühlen Anker für dein Unterbewusstsein zu erstellen.

Wie das Seminar mein Leben beeinflusst hat

Punkt Nummer 1 ist sicherlich die Kontrolle über meine Gefühle und wie ich sie mit den verschiedenen Ankern bewusst auslösen kann. 

  • Zudem habe ich erfahren, viel stärker präsent zu sein und mit den Gedanken nicht schon wieder in den nächsten 5 Stunden zu sein, sondern das Hier-und-Jetzt zu genießen und bewusst wahr zu nehmen.
  • Außerdem sind mir seit dem Seminar die materiellen Dinge im Leben viiiiiiel weniger Wert und dafür das Zwischenmenschliche viel mehr. Das führt zum nächsten Punkt:
  • Ich habe gelernt mein Ego zurückzufahren, keinem etwas beweisen zu müssen, nicht mehr von Außen nach Anerkennung zu streben.
  • Ich zeige meine Persönlichkeit viel offener und bemerke plötzlich die positive Reaktion von meinem Umfeld darauf.
  • Ich nutze Social Media nicht mehr um mich als Fehlerfreien Menschen dar zu stellen, sondern teile einfach die Bilder auf die ich Bock habe und achte nicht mehr stark darauf, was auf dem Bild vielleicht nicht ideal aussieht.
  • Ich bin zufriedener mit mir selbst und all dem was ich habe, anstatt die Gedanken nur darauf zu richten was ich noch nicht habe.
  • Ich habe gelernt viel stärker im Moment zu leben.
  • Ich habe viel über Partnerschaft und Beziehung gelernt, was mir zuvor nie bewusst war.
  • Ich habe viel stärker zu mir selbst gefunden und habe mit schlechten Erfahrungen und Bekanntschaften abgeschlossen (Stichwort: Innerer Frieden).

Kann ich Dir das Seminar Empfehlen?

Ich kann es dir empfehlen, wenn Du bereit bist auf die nächste Stufe Deiner Lebensqualität zu kommen. Ich kann es Dir empfehlen, wenn Du in Deinem Leben wirklich etwas ins positive verändern möchtest, wenn Du mit bestimmten Negativen Gedanken abschließen möchtest, voll durchstarten willst und Dich 90% des Tages gut fühlen willst. 

Ich weiß, ich pusche die Messlatte extrem hoch. Aber weißt Du was? Anfangs hätte ich selbst nie gedacht, dass das Seminar so viel mit mir, meiner Persönlichkeit und meinem Unterbewusstsein machen könnte. Genau das ist einer der Gründe warum ich hier so offen darüber schreiben kann.

Sei dabei:

Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden Logo

3 starke Motivationsstrategien



Alternativ zum Einstieg

Mein Blogartikel dazu

Die Kunst Dein Ding zu machen Blogartikel von Philipp Sewing
Die Kunst dein Ding zu machen logo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0